Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 22. Oktober 2016, 15:00 Uhr, Gründenmoos

FC Kosova Absteiger mit Ambitionen zum Wiederaufstieg

Erstmals ist der FC Kosova auf dem Gründenmoos zu Gast. 2015 wurde der FC Kosova zum Team des Jahres im Zürcher Regionalfussball gewählt. Gratulation zu diesem Titel, welcher aufgrund der erfolgreichen Integrationsarbeit zurückzuführen ist.

Ende September sorgte der FC Kosova für den spektakulärsten Trainerwechsel in der noch jungen Spielzeit. Trainer Hermann Kälin und sein Assistent André „Bigi“ Meyer mussten den Verein verlassen. Neu an der Seitenlinie steht seit dem Spiel gegen den FC Schaffhausen Jürgen Seeberger. Der Grund für den Trainerwechsel war der durchzogene Saisonstart Kosovas.

Die Mannschaft steht mit aktuell 18 Punkten aus zehn Partien auf dem vierten Zwischenrang und weist bereits sechs Punkte Rückstand auf Leader Freienbach auf. Kosovas Saisonziel „direkter Wiederaufstieg“ ist immer noch in Reichweite, zumal der FC Freienbach am letzten Wochenende verloren hatte. Dagegen hatte der FC Kosova die letzten beiden Partien gegen Sirnach und St. Margrethen erfolgreich beenden können. Gegen den FC Winkeln wollen sie nun den dritten Streich realisieren, um in der Spitzengruppe um Freienbach, Linth und Rüti verbleiben zu können.

Sieg in Uster gibt Selbstvertrauen und Sicherheit

Der FC Winkeln konnte seine schwierige und wichtige Partie in Uster siegreich gestalten. Die vielen ausgelassenen Tormöglichkeiten und ein später Elfmeter zugunsten der Zürcher jedoch, brachte die Gründenmooself in der letzten Viertelstunde noch in arge Nöte. Die vielen angereisten Fans von Winkeln mussten bis zur letzten Sekunde zittern.

Mit diesem Vollerfolg platziert sich das Team von René Brandberger zurzeit über dem Strich. Das nötige Selbstvertrauen und auch mehr Sicherheit wird dem FC Winkeln helfen, sich gegen den favorisierten FC Kosova bestehen zu können. Trotz OLMA sollte die Mannschaft in der Lage sein, wieder voll konzentriert und organisiert auf dem Platz zu Werke zu gehen.

Hopp FC Winkeln