Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 28. Oktober 2017, 15:00 Uhr Gründenmoos St. Gallen

Letztes Heimspiel vor der Winterpause

Mit dem FC Kreuzlingen gastiert der Tabellen 3. auf dem Gründenmoos. Mit nur 9 Gegentoren stellt die Mannschaft die beste Defensive dieser Liga. 6 Punkte fehlen zum souveränen Tabellenführer, dem FC Linth. Es ist anzunehmen, dass diese Mannschaft auch Ende Saison um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen wird.

Für unsere Mannschaft ist es wichtig an die couragierte und kämpferische Leistung der 2. Halbzeit in Schaffhausen anknüpfen zu können. Dort hat man gesehen, zu was die Mannschaft eigentlich fähig wäre. Aber die ungemütliche Tabellenlage bringt auch nicht die notwendige Sicherheit und Coolness.

Die Defensive inkl. Mittelfeld lässt zu viele Tore zu und vorne fehlt im Augenblick die notwendige Durchschlagskraft. Vielleicht kommt das Spiel gegen den FC Kreuzlingen gerade rechtzeitig. Die Mannschaft von Thomas Koller kann unbeschwert spielen. Die Favoritenrolle ist ganz klar auf Seite der Bodensee-Elf. Gerne erinnern wir uns an das Spiel der vergangenen Saison, wo in einem spektakulären Spiel am Schluss ein 3:3 resultierte.