Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 14. April 2018, 16:30 Uhr Gründenmoos

Erster gegen Letzter

Der FC Linth 04 liegt mit 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz. Die Chancen dieses Jahr aufzusteigen, sind sehr gut, zumal die Verfolger hin und wieder nicht budgetierte Punkte abgeben. Letztes Wochenende verlor der FC Freienbach gegen das ebenfalls abstiegsdrohte Wil u20 mit 5:1.

Dies beweist auch, dass Mannschaften in hinteren Regionen der Tabelle durchaus Aussichten haben, sich gegen sogenannte arrivierte Mannschaften durchzusetzen. Demgemäß könnte ebenfalls der FC Winkeln für eine Überraschung sorgen. So geschehen im Auswärtsspiel in der letztjährigen Meisterschaft, als die Gründenmooself zum Entsetzen der Glarner alle drei Punkte nach Hause brachte.

Winkeln wieder mit Spielführer Marc Grünenfelder

Nach der Sperre von Marc Grünenfelder kommt der Kapitän wieder in die Mannschaft zurück. Ohne ihn, in Buchs SG verdienten sich Winkeln dank einer beherzten und kämpferischen Leistung einen Punkt. Die Mannschaft von Thomas Koller gab nie auf und wurde in letzter Minute mit dem Ausgleich von Luca Roelli verdientermaßen belohnt.

Diese Willensleitung weist daraufhin, dass sich das Team nie aufgeben wird, auch wenn die Tabellensituation alles andere als verheißungsvoll aussieht. Desgleichen im Spiel gegen den Tabellenführer wird sich die Gründenmooself auf ihre Tugenden fokussieren und mit viel Leidenschaft, Selbstvertrauen sowie Herz versuchen, dem vermeintlichen Aufsteiger ein Bein zu stellen.