Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 8. Oktober 2016, 16:00 Uhr, Gründenmoos

FC Linth 04 als klarer Favorit

Nach den zwei Siegen gegen St. Margrethen und Sirnach kommt der zweitplatzierte FC Linth 04 erstmals aufs Gründenmoos.

Gegen Sirnach reichten den Glarner Unterländern starke 60 Minuten, um das Spiel zu gewinnen. Die letzten 30 Minuten waren dann schwach und die Linth-Akteure wirkten dabei emotionslos und agierten nicht mehr so, wie man es von ihnen gewohnt ist. Die Linth-Spieler zeigten in der ersten Stunde nämlich, was sie können und lagen da bereits mit 5-0 in Führung. Trainer Schwegler kann in dieser Partie fast aus dem Vollen schöpfen. Ausser dem abwesenden Mario Schnyder stehen ihm alle Akteure zur Verfügung und er hat somit auf diversen Positionen mehrere Varianten.

Damit erwarten den FC Winkeln eine äusserst starke und im Abschluss effiziente Mannschaft.

FC Winkeln braucht dringend Punkte im Kampf um den Strich

Der FC Winkeln befindet nach der unglücklichen Niederlage in Kreuzlingen weiterhin in der Abstiegszone. Trotz guter Leistung ging die Partie in den letzten 5 Minuten verloren. Es ist nun Aufgabe des Trainers René Brandenberger, die Mannschaft wieder auf zu richten und eine gute Moral zu verbreiten. Auch wenn der FC Linth04 klarer Favorit bleibt, im Fussball ist nichts unmöglich. Mit Mut und Leidenschaft besteht auch eine reelle Chance auf einen Punktegewinn.

Leider ist die Verletztenliste immer noch lang und es steht nicht das ganze Kader zur Verfügung.