Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 15. September 2018, 15:00 Uhr St. Gallen, Gründenmoos (Vorrunde CH-Cup)

FC Mels 2. Liga von der Gruppe 1

Der FC Mels hatte am vergangenen Wochenende gegen den ambitionierten FC Au Berneck das Meisterschaftsspiel mit 2:0 verloren und liegt aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Schon nach einer halben Stunde – nach einer Notbremse – standen die St. Galler Oberländer nur noch mit 10 Mann auf dem Platz.

Bekanntermassen sind Mannschaften aus dem Rheintal immer unbequeme Gegner. Winkeln muss entsprechende Gegenwehr leisten, um nicht unter die Räder zu geraten.

Blamable Niederlage gegen den Tabellenletzten

Die Mannschaft von Thomas Koller hat nach der unrühmlichen Niederlage gegen den Tabellenletzten und bisher punktelosen Toggenburgern wieder einiges zu korrigieren. Der Auftritt in Wattwil war alles andere als ein fussballerischer Leckerbissen. Die Systemumstellung hat offensichtlich noch nicht funktioniert und war dementsprechend erfolglos.

Das Potential in der Mannschaft ist aber vorhanden, man denke an die sehr gute Rückrunde im letzten halben Jahr in der höheren Liga. Trainer Thomas Koller wird die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben und so hoffen wir wieder auf eine Besserung bzw. auf ein Weiterkommen in die nächste Cuprunde.