Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 22. Oktober 2022, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Ein Wiedersehen mit Thomas Koller

Thomas Koller, ehemaliger Trainer des FC Winkeln, heute beim FC Montlingen verantwortlich, wird erstmals als Kontrahent beim Gast auf der Trainerbank sitzen. Er kennt die Fähigkeiten Gründenmooself immer noch gut und wird dementsprechend die Taktik seiner Mannschaft ausrichten.

Die Rheintaler sind gut in die Meisterschaft gestartet, sie liegen auf Platz 4 in der Tabelle, mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Winkeln.

Im Juni dieses Jahres erlitt der FC Winkeln auf dem «Kolbenstein» eine 4:0 Klatsche. Diese hatte zum Glück für die Winkler keine Auswirkungen, da damals die Absteiger schon bekannt waren.

Wie weiter nach drei Siegen in Folge

Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich das Team von Spielertrainer Sven Lehmann und Assistenztrainer Jäck Hörler einen 0:1 Auswärtssieg. Wegen den Abwesenheiten von Alfa Manuel Djana Casado (Privat) und Luca Stüdli (Verletzt) musste die Abwehr neuformiert werden. Der A-Junior Florian Sejdiu schloss die Vakanz in der Innenverteidigung und zeigte eine gute Leistung.

Nachdem die Uzwiler die Torumrandung getroffen hatten, erzielte praktisch im Gegenzug Colin Twumasi den Siegestreffer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Das Anrennen der Uzwiler Serben brachte nichts Zählbares. In der Folge brachte die Lehmann-Elf mit etwas Glück und viel Kampfgeist den Vorsprung über die Runden.

Will man nun die Siegesserie fortsetzen, ist eine Leistungssteigerung gegenüber dem Uzwil Spiel unausweichlich, ansonsten wird es schwierig, zu punkten.

Der FC Winkeln freut sich auf ein Wiedersehen mit Thomas Koller und hofft eine attraktive und faire Begegnung.