Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 23. September 2023, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Drittes Heimspiel in Serie

Nach einem spielfreien Wochenende kehrt der FC Winkeln zurück in den Meisterschaftsbetrieb. Er tut dies zum dritten Mal nacheinander im heimischen Gründenmoos und trifft auf den FC Montlingen. Dank der knapp 10-tägigen Pause dürften die Energiereserven für dieses Spiel also gut gefüllt sein.

In den bisherigen fünf Partien der Saison sammelten die Winkler sieben Punkte. Die Bilanz liest sich ausgeglichen: Je zwei Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden. Entsprechend findet man sich im sehr breiten Mittelfeld der Tabelle wieder, drei Punkte hinter Rang 2, allerdings auch nur zwei Punkte vor den Abstiegsrängen.

Wiedersehen mit Thomas Koller

Einen ähnlichen Saisonstart legte auch der heutige Gegner aus dem Rheintal hin. Mit sechs Punkten sind die Montlinger tabellarisch nur minim hinter dem FCW klassiert.

Die Mannschaft vom ehemaligen Winkler Coach Thomas Koller musste sich am Mittwoch zuhause dem FC Abtwil-Engelburg geschlagen geben. In einer hitzigen Schlussphase verspielte der FC Montlingen eine 1:0 Führung und stand am Schluss mit leeren Händen da.

Aufgrund der englischen Woche dürften die Energiereserven der Koller-Elf etwas weniger gut gefüllt sein. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass die Rheintaler nach der bitteren Niederlage auf Wiedergutmachung aus sind. Auch die Winkler, die aktuell einige Abwesenheiten und Verletzte zu beklagen haben, wollen eine Reaktion auf das letzte Spiel gegen Au-Berneck zeigen. Wir dürfen uns also auf ein hoffentlich spannendes Spiel und ein herzliches Wiedersehen mit unserem Ex-Coach freuen.