Vorschau auf das Meisterschaftsspiel – 2. Liga regional – vom Sonntag, 30. Oktober 2021, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Montlingen ein seltener Gast auf dem Gründenmoos

Die Rheintaler haben am letzten Wochenende im Kellerduell gegen US Schluein-Ilanz 4:2 gewonnen. Der Sieg brachte Montlingen über den Strich und die Kolbensteiner stehen nun mit acht Punkten auf Rang 10.

Die Mannschaft beendete die vergangene verkürzte Spielzeit auf dem sechsten Schlussrang. So war das Team von Erik Regtop die beste Rheintaler Mannschaft im Tal – ausgenommen der FC Widnau, welcher in der 2. Liga interregional spielte. Dabei liessen die Oberrheintaler grössere Vereine wie Altstätten oder Au-Berneck hinter sich. Der Verein setzt auch in Zukunft vor allem auf Eigengewächse. Trainer Erik Regtop: „Wir möchten weiter junge Spieler in die erste Elf bringen“.

Winkeln mit 3 Siegen und ohne Gegentor in Serie

Dank den drei Vollerfolgen in den vergangenen Partien konnte sich Winkeln von Abstiegszone etwas lösen und steht auf dem 7. Tabellenplatz. Die Differenz zu Montlingen beträgt aber nur 3 Punkte. Am letzten Samstag bezwang Winkeln St. Margrethen höchst verdient mit 2:0 und feierte den dritten Sieg in Folge.

Das Team von Thomas Koller kann nun etwas gelassener den letzten beiden Partien dieses Jahres entgegensehen. Doch Montlingen ist – aus vergangenen Begegnungen – bekannt für eine zweikampfstarke und unbequeme Mannschaft. Einen Spaziergang wird es für die Gründenmooself nicht geben, zumal auf der Gegenseite mit Eric Regtop ein nicht unbekannter, erfahrener Trainer die Kolbensteiner anführt.