Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 1. September 2019, 14:15 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Die Gastmannschaft vom südlichen Zürichsee

Rapperswil ist in die neue Saison in Bronschhofen mit einem 1:1 Unentschieden gestartet. In einer ausgeglichenen Partie blieb die Partie in der Folge ohne Sieger. Die Nachwuchsmannschaft des FC Rapperswil ist schwer einzuschätzen, da die Kaderzusammensetzung jeweils auch von der ersten Mannschaft abhängt.

Das Team von Roberto Dominguez hat sicherlich sehr gute Qualitäten, auch wenn der Saisonstart nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist.

Winkeln mit Fehlstart am östlichen Zürichsee

Gegen den Aufsteiger aus der dritten Liga musste die Gründenmooself am vergangenen Wochenende eine schmerzliche und unnötige Niederlage hinnehmen. Wohl war das frühe Gegentor (Eigentor schon nach 40 Sekunden) nicht förderlich für einen erfolgreichen Start. Der zwischenzeitliche Ausgleich blieb ein Hoffnungsschimmer. Der Aufsteiger setzte nach und profitierte von weiteren, vermeidbaren Eigenfehlern der Gründenmooself, wodurch letztendlich eine 1:3 Niederlage resultierte.

Solch folgenschwere Eigenfehler gilt es gegen den sicherlich starken Widersacher wie FC Rapperswil erst recht zu vermeiden. Das Trainerduo Koller/Hörler hatte nun eine Woche Zeit, mit dem jungen, neuformierten Team diese unnötigen Fehler eingehend zu diskutieren und im Training entsprechend, korrigierend einzugreifen.