Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 27. August 2011, 16.30 Uhr im Gründenmoos

Der zweite Aufsteiger zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Nachwuchsmannschaft des FC Rapperswil ist zum ersten Mal Gast auf dem Gründenmoos. Die Mannschaft von Trainer Marcel Krapf hat ihre beiden ersten Meisterschaftsspiele verloren und steht derzeit am Tabellenende.

Zwar verloren sie am letzten Sonntag gegen den FC Herisau mit 2:5, aber so klar wie das Resultat aussieht, war der Leistungsunterschied bei weitem nicht. Das Nachwuchsteam von Rapperswil startete ausgezeichnet. Mit schnellem und präzisem Kurzpass-Spiel zwangen sie den Appenzellern ihr Spiel auf. Verdient gingen sie auch mit 1:0 in Führung. Mit einem umstrittenen Penalty konnte Herisau dann aber ausgleichen. Dies hat die Rapperswiler aus dem Konzept gebracht. Dank zwei Freistosstoren und erfolgreich lang gespielten Bällen gingen die drei Punkte letztendlich an den FC Herisau.

FC Winkeln im leichten Aufwärtstrend

Am vergangenen Wochenende konnte die Gründenmooself ihren ersten Punkt in der laufenden Saison verbuchen. Gegen den FC Wil war gegenüber dem Startspiel eine offensichtliche Leistungssteigerung auszumachen. Der erreichte Punkt war mehr als verdient. Mit etwas mehr Glück hätte man auch drei Punkte mitnehmen können.

Erfreulich war der erstmalige Einsatz von Johannes Sourdis, der zurzeit die Rekrutenschule absolviert. Er konnte in der Offensive einige Akzente setzen und erzielte gleich im ersten Ernstkampf einen sehenswerten Treffer.

Der FC Winkeln wird gut beraten sein, auch den zweiten Aufsteiger nicht zu unterschätzen. Wenn der FC Winkeln eine ähnlich gute Leistung wie vor einer Woche abrufen kann, darf man auf den ersten Heimsieg in dieser Saison hoffen. Trainer Jäck Hörler stehen praktisch alle Spieler zur Verfügung.