Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 26. September 2021, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

FC Ruggell erstmals zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Liechtensteiner sind gut in die neue Saison gestartet. Mit 4 Punkten aus 3 Spielen stehen sie derzeit auf dem 7. Tabellenrang. Die Bilanz: Eine knappe Niederlage gegen den FC St. Margrethen, ein Remis im Ländle-Derby gegen Vaduz 2 und einen Sieg gegen US Schluein-Ilanz.

Die Stärke von Ruggell ist schwierig einzuschätzen. In der vergangenen Saison belegten sie den hervorragenden 3. Rang in der Gruppe 1.

Winkeln noch ohne Sieg in der Meisterschaft

Beim FC Winkeln passt noch nicht so alles wie es sich Trainer Thomas Koller vorgestellt hat. Als klar bessere Mannschaft gegen Dardania fehlte nur das nötige Wettkampfglück. Die vielversprechenden Torchancen waren in grosser Anzahl vorhanden, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige.

Mit noch etwas mehr Überzeugung und gesundem Selbstvertrauen vor dem gegnerischen Gehäuse sollte es möglich sein, die hoffentlich vorübergehende Torflaute (Torverhältnis 3:12) beheben zu können. Aber auch in der Defensive ist noch Potenzial vorhaben. Unachtsamkeiten wie gegen Dardania, die zu unnötigen Gegentoren führten, sind tunlichst zu vermeiden.

Als aktuell letzter in der Tabelle benötigt die Gründenmoos einen Sieg, um die rote Laterne abgeben zu können.