Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 3. September 2016, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Erstmals der FC Schaffhausen 2 zu Gast auf dem Gründenmoos

Weil die Nachwuchsmannschaft Schaffhausen erstmals auf dem Gründenmoos gastiert, kennt man die Stärken und Schwächen der Mannschaft von Trainer Ljustina Ilija noch nicht so im Detail. Gemäss Plan trainiert das Nachwuchsteam des Challenge Vereins viermal pro Woche. Dies zeigt, dass der FC Winkeln mit einem technisch/taktisch gut ausgebildeten Gegner zu tun haben wird. Man weiss auch nicht immer, welche Spieler zur Verstärkung von der ersten Mannschaft zum Einsatz gelangen werden.

Letztes Wochenende reichte es den Schaffhauser Reserven gegen FC Sirnach nur zu einem Unentschieden, obwohl sie die grösseren Spielanteile besassen und überlegen die Partie bestimmten.

FC Winkeln mit überraschend gutem Saisonstart

Der FC Winkeln hat sich die aktuell komfortablen Tabellenlage mit ausgezeichneten Leistungen erarbeitet. Damit ist der Saisonstart sicherlich geglückt und man kann auf weitere Erfolge hoffen. Die jungen, neuen Spieler Isaac Machado Ramalho und Ismaili Argtim haben sich problemlos in die Mannschaft integriert.

Auch gegen den FC Frauenfeld am vergangenen Samstag – nach einem 4:2 Rückstand – blieb das Team von René Brandenberger gelassen und konnte letztendlich dank unbändigem Willen und guter Moral einen Punkt nach Hause nehmen. Und hätte Sven Lehmann seinen zweiten Efler versenkt, dann wäre noch mehr möglich gewesen.

Gegen die technisch versierten Schaffhauser wird es wiederum eine äusserst konzentrierte Leistung und clevere Taktik benötigen, um sich Chancen für weitere Punkte ausrechnen zu können.