FC Schmerikon zu Gast im Gründenmoos

Am nächsten Samstagnachmittag spielt der FC Winkeln gegen den zweitletzt platzierten FC Schmerikon. In der Vorrunde konnte die Partie mit knapp 1:0 gewonnen werden, wobei der Siegestreffer in allerletzter Minute erzielt wurde. Im Blickfeld auf das Tabellenende sind drei Punkte ein absolutes Muss. Doch zu einem Selbstläufer wird die Partie mit Sicherheit nicht, auch wenn die Vorbereitung auf die Rückrunde ohne grössere Probleme absolviert werden konnte. Der Formstand der Mannschaft für die Ernstkämpfe ist noch nicht abschätzbar.

Frische Dynamik mit den Neuzuzügen

Mit den Neuzuzügen Edi Goncalves (FCSG U18), Raffi Rohner (Rückkehr nach Pause), Kol Rrustemi (FC Flawil) sowie Florin Wehrli, Torhüter (FC Gossau) steht Jack Hörler grosszügiges und qualitatives gutes Kader zur Verfügung. Jedoch hat sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Verteidiger etwas reduziert. Koller ist gesperrt, Strässle ist in Staatsdiensten (RS), N. Kargel ist im Pausenstand, Schrepfer ist verletzt und Belloni abwesend. Dagegen dürften Häne nach seiner Verletzung und auch Kobler nach seiner Bilddarmoperation am Samstag wieder einsatzfähig sein.

Die wichtigste Aufgabe von Trainer Jack Hörler wird sein, sein Team richtig auf das Spiel einzustellen. Der FC Schmerikon seinerseits wird wohl alles daran setzen, um vom Tabellenende bzw. vom 11. Platz wegzukommen. So wird es für den FC Winkeln äusserst schwierig werden, die notwendigen Punkte ins Trockene zu bringen. Damit bleibt die Ausgangslage äusserst spannend und der FC Winkeln wünscht den Zuschauern eine interessante und unterhaltende Partie.