Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 15. Oktober 2011, 15.30 Uhr, Gründenmoos

Die Thurgauer als Tabellenführer

Die Thurgauer gewannen am vergangenen Wochenende eindrücklich gegen den Zweitplatzierten FC Herisau mit 2:0. Die Mannschaft des FC Sirnach stand in der ersten Halbzeit unglaublich kompakt. Bereits nach acht Minuten lagen sie in Front und legten so den Grundstein zum fünften Sieg im achten Spiel.
Eine einstudierte Eckball-Variante schloss der formstarke Cardoso mit seinem satten Flachschuss zum Führungstreffer ab. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielten die Thurgauer das zweite Tor und spielten die Partie kontrolliert und routiniert zu Ende.

Mit diesem Sieg stehen die Sirnacher alleine auf dem ersten Tabellenplatz in der Gruppe 2 und gehen als klarer Favorit in diese Begegnung.

Düstere Heimspielbilanz des FC Winkeln

In der laufenden Vorrunde hat der FC Winkeln vier Heimspiele absolviert und nur zwei bescheidene Unentschieden erzielt. Es wäre an der Zeit, diese Heimspielbilanz mit einem Sieg gegen die Thurgauer zu verbessern.
Am letzten Sonntag gewannen die Winkler gegen den Tabellenletzten FC Tägerwilen auswärts deutlich mit 4:1. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken sollte eine Überraschung gegen den Leader möglich sein. Da in dieser Gruppe Jeder Jeden schlagen kann, sind die Chancen auf ein Remis oder sogar Sieg intakt. Das Potenzial in der Mannschaft von Jäck Hörler ist vorhanden, nur muss es im richtigen Zeitpunkt abgerufen werden können. Am Samstag werden jedoch die Offensivkräfte Remo Heusi, Luca Roelli und Yannik Schumacher fehlen.

Auch mit dem reduzierten Kader besteht die Hoffnung, dass die Gründenmooself dem noch unbesiegtem FC Sirnach ein Bein stellen und damit die Heimspielbilanz aufbessern kann.