Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 30. März 2019, 16:00 Uhr, Gründenmoos

Die Thurgauer als Tabellennachbarn

Sirnach liegt nur einen Punkt hinter dem FC Winkeln. Das junge Team um den neuen Trainer Bekim Makru wird auf dem Gründenmoos wie stets ein unbequemer Gegner sein. Im Hinspiel letzten Herbst verlor der FC Winkeln klar mit 3:0. Um sich im oberen Tabellendrittel halten zu können, ist ein „Dreier“ unbedingt erforderlich. Ansonsten besteht die Gefahr eines Abrutschens in die hinteren Tabellenregionen.

Winkeln gewinnt in Rheineck nach Verlängerung knapp mit 2:3

Im Schweizer Cup Vorrunde ¼-Final am vergangenen Wochenende gewann der FC Winkeln letztendlich mit 3:2, erzielte aber den Siegestreffer gegen den Drittligisten erst in der Verlängerung. Nachdem die Mannschaft bis kurz vor Schluss mit 2:0 geführt hatte, fiel praktisch mit dem Schlusspfiff der 2:2 Ausgleich. Dieser war aufgrund des Spielverlaufs verdient, da die Gründenmooself nur in der ersten halben Stunde über-zeugte und sich schon früh zurückzogen hatte bzw. auf Resultat halten spielte.

Gegen den FC Sirnach Stella ist wieder eine konstante Leistung über 90 Minuten – wie in den Vorbereitungsspielen aufgezeigt – gefragt.