Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 7. Mai 2011, 16.30 Uhr im Gründenmoos

Die Thurgauer haben die Aufholjagd begonnen

Die Thurgauer gewannen am vergangenen Wochenende eindrücklich gegen den FC Uzwil mit 3:0. Es scheint, dass der FC Sirnach – nach dem turbulenten Trainerwechsel – auf die Siegesstrasse zurückgekehrt ist.
Damit konnte das Selbstvertrauen wieder aufgebaut werden und die Aufholjagd bzw. der Challenge zum Ligaerhalt wurde definitiv angetreten. Das Team um das neue Trainergespann Ridwan Rexhepaj ((als Spielertrainer) und Miro Caktas (als Coach) ist überzeugt, dass sie den Ligaerhalt schaffen können.

Die Sirnacher liegen derzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf den FC Flawil noch auf einem Abstiegsplatz. Im Spiel gegen den FC Uzwil verletzte sich der Stammspieler Golem so schwer, dass er für die nächsten Partien fehlen wird.

Die Heimspielbilanz des FC Winkeln ist zu verbessern

In der Rückrunde hat der FC Winkeln zwei Heimspiele absolviert und beide endeten mit einem Unentschieden. Es wäre an der Zeit, diese Heimspielbilanz mit einem Sieg gegen die Thurgauer zu verbessern.

Am letzten Samstag erreichte die Gründenmooself in Herisau einen mehr als verdienten Punkt. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit war Trainer Jäck Hörler gar nicht zufrieden. Die Mannschaft spielte zu zaghaft und hatte viele Fehlpässe zu verzeichnen. Erst in der zweiten Halbzeit setzte das Team die Vorgaben des Trainers um und konnte – wieder einmal – in letzter Minute mindestens einen Punkt erzielen.

Mit etwas mehr Überzeugung und Glauben wäre ein Sieg sicherlich realistisch gewesen. Weiterhin verzichten muss die Heimmannschaft auf den verletzten Hakan Camur.

Auch wenn der FC Winkeln das Vorrundenspiel für sich entscheiden konnte, ist die Ausgangslage heute anders und man kann eine spannende und interessante Partie erwarten.