Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 23. Oktober 2021, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

St. Margrethen ein altbekannter Kontrahent

Der FC St. Margrethen verlor sein letztes Meisterschaftsspiel gegen den FC Abtwil-Engelburg mit 1:2 und liegt – mit 2 Punkten Vorsprung auf Winkeln – aktuell auf dem 6. Tabellenrang. Nach einem frühen 1:0 Führung der Rheintaler behielten aber die Abtwiler letztendlich die Oberhand und drehten die Partie, was in der Folge zur Niederlage des Heimteams führte.

Aus früheren Begegnungen (letztmals in der 2. Liga Interregional – vor einigen Jahren) weiss man, dass St. Margrethen ein unbequemer und aufsässiger Gegner ist.

Winkeln mit Befreiungsschlag in der Surselva

Der FC Winkeln ist in einem kampfbetonten, hektischen Spiel auf einem tiefen und holprigen Platz gegen US Schluein mit drei wichtigen 3 Punkten im Gepäck nach Haus gefahren. Schon in der ersten ¼-Stunde erzielte Marc Grünenfelder nach einem Patzer der Bündner Defensive das einzige Tor in der Partie.

Die vielen gelben Karten, eine davon an die Bank von Winkeln und eine rote an einen Ersatzspieler von Winkeln widerspiegeln die auf dem Platz in Schluein erregten Gemüter, wobei das SR-Trio an diesen Umständen nicht ganz unbeteiligt war. Zusätzliche Emotionen kamen von der gut gefüllten Tribüne, was den SR sichtlich auch noch beeinflusste.

Gegen den FC St. Margrethen ist wieder ein gutes Kollektiv gefordert, um weitere Punkte sammeln zu können.