Vorschau auf das Spiel von Samstag, 26. September 2015, 16:00 Uhr Gründenmoos, St. Gallen Winkeln

Tägerwilens Erfolg im Cup

Nach einer tollen letzten Saison, in welcher der FC Tägerwilen am Schluss den 3. Rang erreichte, sind die Spieler von Giuliano Tobler in der neuen Saison noch nicht in Fahrt gekommen. Mit 5 verlorenen Spielen sind sie im Augenblick an letzter Stelle klassiert. Am vergangenen Wochenende wurde das Cupspiel in Sargans (3. Liga) mit 0:2 gewonnen. Somit tritt der FC Tägerwilen heute sicherlich mit gestärktem Selbstvertrauen an.

Angstgegner Tägerwilen?

Der FC Winkeln tut gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. In der vergangenen Saison wurde das Auswärtsspiel mit 2:1 verloren und auch im Rückspiel auf dem Gründenmoos wurde mit 1:3 verloren. Somit war Tägerwilen die einzige Mannschaft der vergangenen Saison, in welche die Winkler keine Punkte gewinnen konnten.

Das Cupspiel vom vergangenen Wochenende wurde souverän mit 1:6 gegen den FC Trübbach 3. Liga gewonnen. Gerade auch in diesem Spiel war Trainer René Brandenberger zu einigen Umstellungen gezwungen, da doch der eine oder andere verletzt oder abwesend war. Die eingesetzten Spieler haben ihre Sache jedoch sehr gut gemacht.

Gerade bei den vielen Verletzten ist es wichtig ein grosses ausgeglichenes Kader zu haben. Der FC Winkeln muss auch in diesem Spiel wiederum auf die Verletzten Adrian Simic, Alexander Schneider, Philipp Gort, Michael Gort, Robin Lehmann, Marc Hörler, Nico Schäpper und Raffaele Vignastrisi verzichten müssen.