Vorschau auf das Spiel vom 25. April 2015 16:30 Uhr, Gründenmoos, St. Gallen Winkeln

Die Thurgauer auf dem Vormarsch

Mit den gewonnenen drei Punkten gegen den Tabellenvorletzten FC Henau am vergangenen Wochenende hat sich der FC Tägerwilen den dritten Tabellenplatz zurück erobert.

In der ersten Halbzeit haben die Thurgauer gezeigt, dass Fussballspielen auch anders geht als noch bei der Auswärtsniederlage in Abtwil vor Wochenfrist. Die Tobler Elf hat in den ersten 45 Minuten mit direktem und schnörkellosem Spiel den Grundstein für den Sieg gelegt. Als zweifacher Torschütze konnte sich Dragan Miljic auszeichnen.

Winkelns wichtiger Sieg in Goldach

Winkeln konnte die „Keller“-Begegnung in Goldach nach mässiger Leistung knapp mit 1:0 zu ihren Gunsten entscheiden. Die zum Teil hart geführte und umkämpfte Partie war alles andere als ein Fussballleckerbissen. Man weiss es, dass es gegen abstiegsgefährdete Mannschaften, die um jeden Ball kämpfen und bissig, schwierig ist, zu bestehen. Da sind andere taktische Massnahmen erforderlich als gegen spielerisch ebenbürtige oder herausragende Mannschaften.

Tägerwilen gilt als spielstarkes Team mit einer guten Offensivabteilung (Miljic und Santabarbara). In der Vorrunde haben sie die Gründenmooself mit 2:1 besiegt. Grund genug für Winkeln, sich für diese Niederlage zu revanchieren. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung besteht die Hoffnung zu einer Überraschung.

Trainer Jack Hörler ist zu Umstellungen gezwungen, da sich Michael Gort und Alexander Schneider im ruppigen Spiel in Goldach verletzt haben. Im Montagstraining hat sich dazu Marc Hörler schwerer verletzt. Dafür steht Adrian Inauen wieder für einen Einsatz bereit.