Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 17. Oktober 2009 um 16.00 h Ort: Gründenmoos

Mit viel Selbstvertrauen gegen den FC Tägerwilen

Überraschend hat der FC Winkeln gegen den aktuellen Tabellenführer FC Wängi am letzten Samstag den ersten Vollerfolg der laufenden Meisterschaft realisiert. Ohne die Leistung der Gründenmooself zu schmälern, konnte man unschwer feststellen, dass die Spieler des FC Wängi den Tabellenletzten wohl auch ein bisschen unterschätzt haben. Dies wird dem nächsten Gegner, FC Tägerwilen kaum passieren. Zwar konnte der FC Winkeln die letzte Begegnung im Frühjahr 2009 für sich entscheiden, doch liegt die Situation heute anders. Der FC Tägerwilen steht gefestigt auf Rang 3 und das Team von Jack Hörler braucht dringend Punkte, um vom Tabellenende weg zu kommen.

Aufsteigende Tendenz erkennbar

Yes, we can. Mit dem Sieg gegen den FC Wängi konnte sicherlich viel Selbstvertrauen getankt werden. Dieser erste Vollerfolg des FC Winkeln am letzten Wochenende kam aufgrund der taktisch guten Leistung und des unbändigen Kampfes- sowie Siegeswillen zu Stande. Auf dieser Basis muss beharrlich weitergearbeitet werden. Zuviel Euphorie nach diesem Sieg ist aber fehl am Platz. Punktemässig ziert der FC Winkeln immer noch das Schlusslicht. So wird der Trainer das Team entsprechend darauf einstellen, um einen weiteren Schritt aus der Talsohle machen zu können. Nachdem Martin Koller nach der vierten gelben Karte Martin Koller gesperrt und Raphael Niederer immer noch einsatzfähig ist, muss die Abwehr wiederum neu formiert werden.