Samstag, 2. Mai April 2009 um 16.30 h Gründenmoos

Am nächsten Samstagnachmittag spielt der FC Winkeln gegen den derzeit dritten Tabelle, den FC Tägerwilen. In der Vorrunde endete die Partie mit einem 4:4 Unentschieden. Es war ein ereignisvolles Spiel mit vielen Toren, wobei die Thurgauer dem Sieg näher standen. Dies obwohl der FC Winkeln mit 4:2 führte. Die letzten Resultate der Gäste waren sehr unterschiedlich. Einerseits verloren sie gegen das abstiegsgefährdete Eschenbach und andrerseits gewannen Sie gegen den Leader Amriswil. Am letzten Samstag gingen sie gegen den FC Glarus mit 3:4 als Verlierer vom Platz. Es ist äusserst schwierig, den Formstand der Thurgauer einzuschätzen.

FC Winkeln nach der Cupschlacht

fc-tagerwilen-2008Nach dem Kräfte verzerrendem Cupspiel musste die Elf von Jack Hörler eine schmerzhafte und unnötige Niederlage gegen den FC Herisau hinnehmen. Offenbar war die Erholungszeit für die Spieler vom Dienstag bis zum Samstag zu kurz. Die vielen Tormöglichkeiten gegen den FC Herisau konnten nicht genutzt werden. Man kann hoffen, dass die derzeitige Baisse nur von vorübergehender Dauer ist. Das spielerische Potenzial in der Mannschaft ist vorhanden und muss im richtigen Zeitpunkt abgerufen werden. Die Mannschaft ist gefordert und muss sich nach dem verlorenen Spiel gegen den FC Herisau rehabilitieren.