Vorschau auf das Spiel vom 30. April 2016, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Der FC Tobel mit wechselhaften Resultaten

Die Thurgauer verloren vor einer Woche gegen den FC Abtwil-Engelburg, obwohl sie lange Zeit in Führung lagen. Damit verbleiben sie auf dem immer noch guten fünften Tabellenplatz und müssen sich wohl nicht um Abstiegssorgen kümmern.

Tobel gilt für Winkeln als einen unangenehmen Kontrahent. Die gute Leistung von Winkeln muss – trotz Niederlage gegen den FC Bazenheid – wieder abgerufen werden, um die Thurgauer schlagen zu können.

Der FC Winkeln nach der Niederlage gegen Bazenheid

Der FC Winkeln verlor am vergangenen Wochenende gegen einen starken, aggressiven und mit viel Tempo spielenden FC Bazenheid. Damit haben die Toggenburger die Rückstand auf einen Punkt verkürzt. Dank den tieferen Strafpunkten hat die Gründmooself noch einen zusätzlichen Joker, der in der Endabrechnung noch das Zünglein an der Waage sein könnte. Doch alles nützt nichts, wenn die nächsten Spiele nicht gewonnen werden. Die Leistungskurve und die Moral in der Mannschaft stimmen. Nur die Verletztenliste ist zu lang.

In der Vorrunde endete die Partie mit einem knappen 2:1 zugunsten des Teams von René Brandenberger. Es war eine kampfbetonte Partie, in der der FC Winkeln letztendlich verdient gewonnen hatte, aber auch das Glück beanspruchen musste. Damit ist die Gründenmooself gewarnt und wird die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn der Gastgeber gegen FC Abtwil-Engelburg ohne Punkte blieb.

Weiterhin sind verletzt/angeschlagen Sven Lehmann, Robin Lehmann, Ph. Gort, Schumacher, Niederer und Schäpper. Abwesend sind Schneider (Studium), Jäger (Trainingsaufbau).