Vorschau auf das Spiel vom Mittwoch, 25. Mai 2017, 20:15 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Eine weitere Entscheidung steht an!

Dass diese Partie für die Zürcher entscheidend sein wird, wurde von Niemanden aus dem Zürcher Oberland erwartet. Sie stehen mit 17 Punkten aktuell auf einem Abstiegsplatz. Sicherlich hatte Uster auch in einigen Partien viel Pech, vergaben sie doch mehrmals Punkte in den Schlussminuten und scheiterten am eigenen Unvermögen.

Nachdem aber der FC Uster gegen Sirnach gewonnen hatte, besteht für Uster immer noch eine Chance zum Ligaerhalt. In der Folge dieses Aufbäumens werden die Zürcher das nötige, wiedergewonnene Selbstvertrauen nutzen, um gegen die Gründenmooself zu punkten. Der FC Winkeln ist aber gewarnt, für Uster ist diese Partie einer der letzten Strohhalme, um den Ligaerhalt doch noch zu erreichen.

In der Vorrunde gewann die Gründenmooself in Uster mit 2:1.

Ist Winklens Höhenflug zu stoppen?

Aufgrund des Vorschauvideos vom 16.03.2017 auf www.regional-fussball.ch (Region Zürich) wurde der FC Winkeln als klarer Abstiegskandidat gehandelt. Der Fussball ist aber erfahrungsgemäss nicht immer berechenbar und die Leistungen der St. Galler wurden wohl von der Expertenrunde schlicht unterschätzt. Winkeln gewann die letzten vier Partien und hat sich damit einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegszone verdientermassen erarbeitet.

Am vergangenen Wochenende gelang dem Team von Markus Lehmann eine weitere grosse Überraschung. Mit dem Sieg gegen das drittplatzierte Linth mussten die Aufstiegsträume der Glarner wohl begraben werden.

Nach der abgesessenen Sperre kann Trainer Markus Lehmann wieder auf Patrik Broger und Sven Lehmann zurückgreifen.