Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 29. September 2018 15:30 Uhr Gründenmoos

Die Serben des FC Uzwil erstmals zu Gast auf dem Gründenmoos

Die Serben aus dem Fürstenland treten erstmals gegen die Gründenmooself an. Die Mannschaft von Trainer Duvnjak absolviert bereits die dritte Saison in der 2. Liga regional und hat sich dementsprechend etabliert.

Nach vier Niederlagen in Folge steht aber das Team aktuell mit 3 Punkten auf dem vorletzten Platz. Vor einer Woche haben sie nach einer 1:0 Pausenführung einmal mehr Punkte liegen lassen beziehungsweise die Partie gegen Wattwil-Bunt 1929 letztendlich mit 1:2 verloren.

Angeschlagene Tiere sind bekanntlich gefährlich; was im Fussball nicht anders ist. So muss er FC Winkeln ernsthaft aufpassen, um nicht erneut – wie kürzlich gegen den FC Wattwil/Bunt 1929 – als Aufbaugegner tätig zu sein.

Winkeln bestätigt die aufsteigende Form

Die Mannschaft von Thomas Koller hat sich am letzten Sonntag gegen den FC Wängi erst gegen Ende der Partie durchgesetzt. Nach einem 0:2-Pausenrückstand konnte die Partie dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in einen 3:2 Sieg umgewandelt werden. Das Heimteam bewies dabei einmal mehr grosse Moral, gab sich nie auf, und konnte schliesslich auch aufgrund der klugen Wechsel von Trainer Thomas Koller fünf Minuten vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer erzielen.

Für das Winkler Publikum ist zu hoffen, dass dieses Mal ihre Nerven nicht zu stark belastet werden und die Gründenmooself von Beginn weg das Zepter übernehmen wird.

Mit einem „Dreier“ könnte sich der FC Winkeln in der vorderen Tabelle festsetzen, dazu braucht es aber eine von der ersten Minute an eine konzentrierte und aufmerksame Leistung.