Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 2. November 2013, 14.00 Uhr, Gründenmoos

Der FC Uzwil mit Saisonverlauf nicht zufrieden

Der FC Uzwil spielte am vergangenen Wochenende gegen den FC Fortuna (Tabellenletzter) nur 1:1 unentschieden. Mehr hätte er auch nicht verdient, so die Zeitungsmeldungen von dieser Woche. Lange Gesichter im Lager der Uzwiler nach dem Spiel. Die Mannschaft von Trainer Giuliano Tobler hat mit dem bisherigen Saisonverlauf aufgezeigt, dass es sich bei ihr noch nicht um eine 2.-Liga-Spitzenteam handelt und dass allfällige Begehrlichkeiten um einen möglichen Aufstieg erneut um eine Saison verschoben werden müssen.

Doch so schlecht steht es mit den Fürstenländern nicht. Uzwil konnte sich immer wieder auffangen, insbesondere gegen den FC Winkeln. Damit ist die Ausgangslage für das letzte Vorrundenspiel offen.

Der „Tag“ nach dem unglücklich verlaufenen Derby

Aber auch beim FC Winkeln sah man lange Gesichter nach dem Spiel gegen den FC Abtwil-Engelburg. Die Abtwiler freuten sich über den einen Punkt in letzter Minute und das Team von Jack Hörler und Patrick Fischli trauerte den zwei verlorenen Punkten nach. Trotz spielerischer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und vieler, ungenützter Torchancen konnten die Winkler den doch eher verdienten Dreier nicht über die Zeit retten. Doch nützt das Lamentieren über Verpasstes nichts mehr. Der Blick nach Vorne ist entscheidend, das heißt was man aus den Fehlern gelernt hat. Die Effizienz bzw. die Cleverness in gewissen Situationen und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor muss wieder verbessert werden.

In der Vergangenheit bekundete die Gründenmooself gegen Uzwil oft Mühe, doch im Mai dieses Jahres erreichte sie auf heimischen Boden einen 3:1 Vollerfolg.

Anlässlich des letzten Heimspiels vor dem Winter bedanken sich der Vorstand und die Spieler beim stets treuen Publikum. Daran anknüpfend wird der Wunsch verbunden, dass die Winklerfans auch im Frühjahr 2014 auf dem Gründenmoos begrüsst werden können.

Am Samstag nach dem Spiel findet im Clubheim Gründenmoos ein Spaghetti-Plausch statt. Marlies und ihr Team freuen sich auf viele Teilnehmer.