Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 16. August 2014, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Der FC Uzwil als Aufstiegsfavorit

Der FC Uzwil hat sich für die kommende Saison mit der Absicht verstärkt, im Aufstiegsrennen mitzuspielen. Dies kam der FC Winkeln im Bazenheider Cup merklich zu spüren, als die Vorstädter nach 45 Minuten mit 5:2 diskussionslos bezwungen wurde. So gesehen startet der FC Uzwil als Favorit in diese Partie.

Auch wenn die Uzwiler den Bazenheider Cup gewonnen haben (im Final gegen FC Wil U20), werden sie jedoch gut beraten sein, diesen Erfolg nicht zu hoch einzustufen. In der Meisterschaft weht wieder ein ganz anderer Wind und die Spiele werden intensiver geführt.

Winkeln mit Verjüngungskur in die neue Saison

Bei der Gründenmooself gab es praktisch keine Abgänge zu verzeichnen. Absenzen bestehen lediglich infolge Ausbildung/Studium, Ferien und Langzeitverletzter. Demgegenüber stehen folgende Neuzuzüge:

Rafael Schmid, Jg. 1992, von FC Otmar
Sean Jäger, Jg. 1996, von FC St. Otmar
Cyrill Städler, Jg. 1994, von FC Fortuna
Joao Rüber, Jg. 1994, von FC Fortuna
Marc Kargel, Jg. 1986, von FC Gossau II

Bekanntes Gesicht ist Marc Kargel, der sich nach dem im Herbst anstehenden Abschluss seiner Ausbildung entschlossen hat, zum FC Winkeln zurückzukehren.

Im erweiterten Kader sind Lars Hörler und Valentin Kahn, die aber hauptsächlich bei den A-Junioren zum Einsatz gelangen werden.

Aufgrund des grossen Kaders wird es für Trainer Jäck Hörler nicht einfach sein, die Idealbesetzung auf den Rasen zu beordern. Trotz kurzer Vorbereitungszeit konnte sich Jäck Hörler verschiedene Aufstellungen testen und allen Spielern die entsprechende Einsatzzeit gewähren.