Samstag, 16. Mai 2009 um 16.30 h / Gründenmoos

Uzwil möchte sich rehabilitieren

Am nächsten Samstagnachmittag treffen der FC Uzwil und der FC Winkeln aufeinander. In der Vorrunde gewannen die Uzwiler mit 2:1. Dieser Negativsaldo ist auszugleichen; meint Kapitän Mosimann. Der FC Winkeln, welcher auswärts gegen Flawil am vergangenen Wochenende überzeugte, wird aber gewarnt sein. Der FC Uzwil musste zu Hause gegen den FC Tägerwilen eine schmerzliche Niederlage einstecken. Diesen Misstritt möchten sie gegen die Gründenmooself sicherlich wieder korrigieren.

Die Moral des FC Winkeln

Konsultiert man die aktuelle Tabelle, so ist das Team von Jäck Hörler zwar Favorit, aber die beiden Mannschaften trennen lediglich 2 Punkte. In den letzten Partien hatte der FC Winkeln in der Startphase oft Mühe, das Spiel zu organisieren. So geschah es einige Male, dass das Winklerteam jeweils früh in Rückstand geriet. Trotzdem konnte man oft das Blatt wenden und damit die schwache Anfangsphase kompensieren. Mit der guten Moral, die derzeit in der Mannschaft steckt, und dem nötigen Selbstvertrauen darf man hoffen, dass der FC Winkeln den Rest der Saison positiv abschliessen wird.

News zum Cup ½ Final

Am 20.5.2009 19.30 h findet in Wängi die Qualifikationsrunde für die 1. Cup-Hauptrunde statt. Die 1. Mannschaft organisiert eine Carfahrt. Anmeldungen bitte an:

a.haene@gmx.ch oder Tel. 079 / 351 34 78. n