Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 30. März 2024, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Etwas mehr als vier Monate sind verstrichen, seit der FC Winkeln in Poschiavo im November den letzten Ernstkampf bestritten hat. Am vergangenen Wochenende war die lange Winterpause endlich vorbei und die Winkler lancierten das Fussballjahr 2024. Sie taten dies erfolgreich: Trotz frühem Rückstand und dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 kehrten sie mit drei Punkten im Gepäck aus Mels zurück.

Mit diesem Sieg unterstrich das Team von Trainer Sven Lehmann seine Ansprüche auf einen vorderen Tabellenplatz und baute den Vorsprung auf das viertplatzierte Au-Berneck vorläufig auf fünf Punkte aus. Die Bilanz aus den letzten drei Meisterschaftsspielen liest sich entsprechend gut: Neun Punkte und ein Torverhältnis von 8:4.

Offene Rechnung mit den Liechtensteiner

Schaut man zeitlich noch etwas weiter zurück, stellt man fest, dass der FC Winkeln von den letzten neun Spielen nur gerade eines verloren hat, womit wir beim heutigen Gegner aus dem Fürstentum angekommen sind. Bei windigen Herbstverhältnissen musste man sich Ende Oktober dem FC Vaduz aufgrund eines Last-Minute-Treffers in der 93. Minute auf äusserst bittere Weise geschlagen geben.

Zweifellos haben die Winkler daher noch eine Rechnung mit unseren heutigen Gästen offen. Diese sind dank eines ungefährdeten und verdienten Heimsiegs gegen den SC Brühl ebenfalls erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Die Liechtensteiner dürften deshalb die Reise in die St. Galler Kantonshauptstadt mit viel Selbstvertrauen im Gepäck in Angriff nehmen.

Die Vorzeichen für ein spannendes und intensives Verfolgerduell im Gründenmoos stehen folglich gut. Freuen wir uns also auf einen hoffentlich erfolgreichen Start in das Heimspieljahr 2024.