Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 2. April 2016 16:30 Uhr, Gründenmoos

Die Thurgauer mit dem Rücken zur Wand

Beim Letztplatzierten haben einige Veränderungen stattgefunden. Der FC Wängi reagierte und engagierte einen Fussballehrer namens Michael Kopf aus Vorarlberg, der das fast Unmögliche schaffen soll – Wängi in der 2. Liga zu erhalten. Das Fussballspielen hat Michael Kopf beim Sportclub Rheindorf Altach gelernt und später auch beim SC Austria Lustenau gespielt. Seine aktive Sportzeit hat ihn auch zum FC Widnau geführt. Er wirkte seit 2000 als Profitrainer sowohl im Aktiv- als auch im Nachwuchsbereich. Von 2009 bis 2015 war er zuerst Leiter Préformation und danach Trainer von den U8- bis U21-Teams beim Grasshoppers Club Zürich und hat dabei auch die Spiel- und Übungsformen für die jeweiligen Trainingshandbücher erstellt.

Winkelns Reaktion nach dem Ausscheiden im Cup

Die Enttäuschung nach dem Ausscheiden im Cup ist gross. Doch die Mannschaft hatte viel Pech in diesem Cupfight aber sie hatte auch mit Leidenschaft und Herz mit bis bitteren Ende gekämpft, was letztendlich nicht belohnt wurde. Mit dieser Niederlage kann sich die Gründenmooself voll und ganz auf die Meisterschaft fokussieren. Dies ist auch nötig, wenn man weiterhin an der Tabellenspitze bleiben will. Mit dem FC Wängi kommt eine Mannschaft aufs Gründenmoos, die gegen den Abstieg kämpft . Das Kader
von René Brandenberger ist infolge Absenzen und Verletzungen kleiner geworden. Wie gegen AS Calcio Kreuzlingen wird es eher ein Krampf als eine technisch hochstehende Partie werden. In der Folge wird Trainer René Brandenberger die Mannschaft dementsprechend einstellen müssen, denn auch gegen den Tabellenletzten sind die Punkte nicht ohne weiteres garantiert.