Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 23. September 2018, 14:15 Uhr, St. Gallen Gründenmoos

FC Wängi ein altbekannter Konkurrent

Die Thurgauer waren lange Jahre Gast auf dem Gründenmoos und sind seit vorletzter Saison – nach dem kurzen Abstecher in die 3. Liga – wieder zurück in der 2. Liga regi-onal.

Wängi steht aktuell auf dem fünften Rang, zwei Ränge vor Winkeln. Dies obwohl die Thurgauer ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den derzeitigen Leader Calcio Kreuz-lingen mit 1:2 verloren haben.

Außergewöhnliche Reaktion der Gründenmooself im Cup

Die Mannschaft von Thomas Koller hat nach der unrühmlichen Niederlage gegen den Tabellenletzten und bisher punktelosen Toggenburgern eine bemerkenswerte Reakti-on im Cupspiel gegen den FC Mels (ebenfalls 2. Liga regional Gruppe 1) gezeigt. Der Kantersieg von 8:0 hat das Potenzial der Mannschaft augenscheinlich dargelegt.

Doch mit Wängi kommt ein starker Gegner auf das Gründenmoos. In der Euphorie des mühelosen Weiterkommens im Cup darf man nicht verharren bzw. muss die weiteren Aufgaben seriös angehen. Schon von der Tabellenlage her ist es dringend notwendig, dass der FC Winkeln zu Punkten kommt. Ansonsten besteht die Gefahr eines Rückfalls in die hinteren Tabellenregionen.