Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 19. Oktober 2019, 16:00 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Wängi ein gern gesehener Gast auf dem Gründenmoos

Der FC Wängi hat sich nach dem Abstieg bzw. Wiederaufstieg in die 2. Liga vor gut 2 Jahren wieder gut eingelebt, obwohl die Mannschaft von Andreas Alder aktuell in der Tabelle knapp über dem Strich liegt.

Nach den Startschwierigkeiten hat sich der FC Wängi wieder aufgefangen, auch wenn die Partie am letzten Wochenende mit 4:0 gegen den Absteiger aus der 2. Liga Interregio, FC Frauenfeld, mit 4:0 verloren ging.

In der Vergangenheit lieferten sich die beiden Mannschaften stets spannende und zum Teil dramatische Wettkämpfe, wie seinerzeit das legendäre Cupspiel vor rund 10 Jahren (am 20.5.2009), das nach Verlängerung und Elfmeterschiessen mit 4:3 zugunsten der Thurgauer endete.

Winkeln weiterhin auf erfolgreicher Punktejagd

Zweimal schon durfte die Gründenmooself in den Schlussminuten aufgrund eines Elfmeters Punkte gewinnen. Einmal gegen den FC Frauenfeld in der Nachspielzeit und letzten Sonntag gegen FC Sirnach fünf Minuten vor Spielende. Beide Male verwertete Fabian Steinemann souverän und sicherte so den dem FC Winkeln wichtige Punkte. In Sirnach blieb es aber bei einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.

Auch wenn der FC Winkeln von der vorderen Tabelle grüsst, die Abstände bis zur Abstiegszone sind äusserst klein. Wängi und Winkeln trennen nur gerade mal drei Punkte.

Weiterhin muss Trainer Thomas Koller viele Absenzen zu beklagen. Verletzungsbedingt fehlen nach wie vor Adrian Inauen, Luca Roelli, Noah, Eberle, Fabian Helg, Robin Lehmann und Aron Garcia.