Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 4. Oktober 2014, 16:00 Uhr, Gründenmoos

Wängi auf dem ungewohnten Tabellenplatz

Der FC Wängi befindet sich nach der Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Uzwil auf einem Abstiegsplatz. Jedoch liegen zwischen Winkeln und Wängi lediglich zwei Punkte. Wängi hat – wie auch der FC Winkeln – viele Abwesende zu beklagen. In der Vergangenheit erwiesen sich die Begegnungen gegen die Thurgauer für die Gründenmooself immer schwierig und kampfbetont. Dieses Mal wird es nicht anders sein, da der FC Wängi sich im Abstiegsplatz lösen und den ersten „Dreier“ realisieren möchte.

Die Thurgauer sind ein gern gesehener Gast in St. Gallen. Man kennt sich, vor allem aus der Zeit, als noch der Wängener Philipp Mosimann bei den St. Gallern spielte.

Winkelns Selbstvertrauen nach dem ersten Saisonsieg

Der Auswärtssieg in Henau – während rund einer Stunde in Unterzahl – hat dem FC Winkeln hoffentlich das nötige Selbstvertrauen gebracht, sich tabellarisch weiterzuentwickeln. Jäck Hörler hatte das Team taktisch sehr gut eingestellt und mit Kampf, Leidenschaft und Herz konnte in Henau den ersten Vollerfolg verbucht werden.

Weiterhin muss Trainer Jäck Hörler wiederum auf zahlreiche Spieler verzichten. Marc Hörler wird nach dem Ausschluss gesperrt sein. Aber dank einem grossen Kader wird der FC Winkeln mit einer schlagkräftigen Mannschaft gegen den FC Wängi antreten.