Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 22. Mai 2010 um 16.30 Uhr / Gründenmoos

Die Thurgauer weiterhin mit Aufstiegschancen

Der FC Wängi hat am vergangenen Wochenende gegen den FC Tägerwilen in einer kampfbetonten Partie 3:1 gewonnen. Damit stehen sie mit 32 Punkten auf dem 3. Platz, zwei Punkte hinter dem zweitplatzieren FC Uzwil. Nachdem der Tabellenführer FC Wil U/20 nicht aufsteigen kann, sind die Chancen für einen direkten Aufstieg in die 2. Liga interregional weiterhin in Takt. So wird der FC Wängi alles versuchen, den Anschluss zur Spitze halten zu können. Zudem möchten sich die Thurgauer für die Heimniederlage im vergangenen Herbst revanchieren. Dies erschwert die Aufgabe für das Team von Jäck Hörler nicht unerheblich.

Der FC Winkeln auf der Achterbahn

Nach dem Sieg gegen den FC Flawil konnte sich der FC Winkeln wieder aus der Abstiegszone entfernen. Der Abstand zum zweitletzten Platz beträgt aber nur ein mageres Pünktchen. Um weiterhin über dem Strich bleiben zu können, braucht der FC Winkeln weiterer Punktzuwachs. Auch wenn man in der Vorrunde die Thurgauer mit 3:0 schlagen konnte, ist dies kein Indiz dafür, dass es wieder so kommen wird. Die Stadtsanktgaller müssen weiter an sich glauben und an die Leistungen der letzten Partien anknüpfen. Kompromissloser Einsatz, Siegeswille, hundertprozentige Konzentration und Emotionen bis zur letzten Minute sind Attribute, die im Abstiegskampf unerlässlich sind. Ob die Verletzten Raphael Niederer, Roger Kobler und Philipp Bechtiger am Samstag zur Verfügung stehen, ist noch offen.