Vorschau auf das Spiel vom Donnerstag, 10. Mai 2012, 20.30 Uhr im Gründenmoos

FC Wängi als kampfstarke Mannschaft

Der aktuell 5. platzierte FC Wängi ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. So konnten sie die Ungeschlagenheit des FC Sirnach vor Wochenfrist brechen. Doch in der letzten Begegnung verloren die Thurgauer zuhause gegen den FC Herisau mit 0:3 und haben damit den Anschluss an die Spitze etwas verloren.

Eine positive Meldung aus dem Thurgauerlager ist die Verlängerung des Vertrages von Thomas Hengartner. In der Vorrunde endete die Partie zwischen den beiden Mannschaften klar mit 3:0 zugunsten der Thurgauer.

Volatile Leistungskurve des FC Winkeln

Anders sieht es bei den St. Gallern aus. Die letzten beiden Spiele wurden verloren und der Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen hat sich damit nicht verbessert. Obwohl der FC Winkeln in der zweiten Halbzeit gegen den FC Amriswil eine annehmbare Leistung gezeigt hatte und damit auf den Rückstand reagierte, verloren sie die Partie mit 4:1. In der Vorbereitung zum nächsten Heimspiel gegen Wängi gilt es nun, die Mannschaft wieder aufzurichten und gewisse Korrekturen vorzunehmen.

Es wäre der Mannschaft von Jäck Hörler zu gönnen, wenn sie ihren ersten Heimsieg in der Rückrunde heute realisieren könnten.

Nicht einsatzfähig sind die Verletzten Marc Grünenfelder, Marc Hörler, Baptiste Meunier und Ralph Rechsteiner.

Einen Dank geht an die Gäste, die bereit waren, die Partie auf heute Donnnerstag zu verschieben, damit die Hochzeit von Pamela Häne-Thoma und Alain Häne am folgenden Samstag gefeiert werden kann.