Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 31. August 2013, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Die Thurgauer sind wieder auf die Siegerstrasse zurückgekehrt

Es war der 27. April 2013 als die Thurgauer letztmals ein Meisterschaftsspiel gewonnen haben. Damals gewann das Wängener Team das Spiel ausgerechnet gegen den FC Winkeln mit 5:2. Am letzten Wochenende also nach rund 4 Monaten konnten sie wieder einmal einen Vollerfolg verbuchen. Sie bezwangen den FC Fortuna diskussionslos mit 3:0. Damit hat sich der Aufwärtstrend der neu formierten Mannschaft von Caktas Miro bestätigt. Die Thurgauer waren schon immer ein unbequemer Gegner für die Winkler, insbesondere mit Marc Rodel bekundete man oft Probleme.

Winkeln als ungewohnter Leader

Der FC Winkeln zeigte in den ersten beiden Meisterschaftsspielen der noch jungen Saison jeweils eine gute Leistung und sieht sich mit sechs Punkten (2:0 Sieg im Derby gegen Fortuna und Auswärtserfolg in Wattwil mit 5:0) als alleiniger Leader in der Tabelle. Ein eher ungewohntes und seltenes Bild für die St. Galler.

Mit dem FC Wängi kommt eine starke und kompakte Mannschaft auf das Gründenmoos. Die Statistiken vergangener Saisons zeigen für das Team von Jäck Hörler eine negative Bilanz, die es zu verbessern gilt. Dank den bisweilen erreichten sechs Punkten und dem aktuellen Formstand der Mannschaft sollte es möglich sein, den Thurgauern den einen oder anderen Punkt abzunehmen.

Weiterhin verletzt und somit nicht einsatzfähig ist Yannik Schumacher.
Trainer Jäck Hörler wird sich infolgedessen keine Aufstellungssorgen machen müssen.