Vorschau auf das Spiel vom Samstag 28. April 2012, 16.30 Uhr im Gründenmoos

Die Toggenburger als Tabellennachbarn

Die Gäste aus Wattwil sind mit nur zwei Punkten Rückstand in der Tabelle an den Fersen des FC Winkeln. Vor einer Woche trennten sich der FC Wattwil gegen den FC Herisau mit 2:2 unentschieden. Trainer Marcel Stüssi meinte, dass sie zwei Punkte verloren hätten, nachdem seine Mannschaft nach einer Stunde noch mit 2:0 geführt hat. Trotzdem könne ein Punkt gegen den Tabellendritten als Erfolg für die Wattwiler gewertet werden.

Obwohl der FC Winkeln in der Vorrunde in Wattwil mit 3:2 gewonnen haben, muss das Team von Jäck Hörler gegen den starken Sturm des FC Wattwil-Bunt 1929 defensiv vorsichtig auftreten.

Punktezuwachs auf heimischen Boden?

Mit einer soliden und abgeklärten Leistung konnte die Gründenmooself am letzten Sonntag gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Rapperswil drei wichtige Punkte realisieren. Damit erreichten die Winkler in den beiden Auswärtspartien in der noch jungen Rückrunde ein optimales Ergebnis von sechs Punkten. Nur auf dem Gründenmoos gab‘s im ersten Heimspiel gegen den FC Will U20 noch keinen Punktezuwachs. So wir die Mannschaft um Kapitän Marc Kargel bestrebt sein, vor eigenem Publikum mit einer konzentrierten und soliden Leistung die ersten Punkte auf dem Gründenmoos einzufahren.

Trainer Jäck Hörler muss weiterhin auf die Verletzten Marc Grünenfelder, Baptiste Meunier und Ralph Rechsteiner verzichten. Der Einsatz von Raphael Niederer ist noch unsicher.