Vorschau auf das Spiel vom Samstag 12. April 2014, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Die Aufholjagd der Toggenburger

Die Gäste aus Wattwil liegen derzeit auf dem zweitletzten Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem FC Bischofszell. Mit dem heutigen Spiel werden sie versuchen, den Rückstand weiter verkleinern, um dem Ziel Ligaerhalt näher zu kommen.

Vor einer Woche erreichte der FC Wattwil gegen die zweite Mannschaft des FC Rapperswil dank einer soliden Defensivleistung ein verdientes Unentschieden. Man benötigte zwar einiges Glück und der Ausglich fiel sieben Minuten vor Schluss durch einen Elfmeter, doch die Punkteteilung widerspiegelte den Spielverlauf.

Damit wird der FC Winkeln auf ein motiviertes Wattwil stossen, das wie der FC Fortuna, das „Messer am Hals“ hat. In der Vorrunde gelang der Gründenmooself ein diskussionsloser 5:0 Sieg. Dass sich dies ohne weiteres nicht wiederholen wird, ist den Spieler des FC Winkeln einleuchtend und logisch.

Der FC Winkeln im Vorwärtsmarsch

Mit einer ordentlichen und abgeklärten Leistung konnte die Gründenmooself am letz-ten Samstag gegen den abstiegsgefährdeten FC Fortuna klar mit 3:0 gewinnen. Doch ein Selbstläufer war es nicht. Gegen das taktisch sehr defensiv eingestellte Team von Pascal Vollmeier, bekundeten die Winkler vor allem in der ersten Halbzeit etwas Mühe. Zwei Kopfballtreffer von Marc Hörler und der dritte Treffer von Capitän Roger Kobler. entschieden das St. Galler-Derby zugunsten des Teams von Jäck Hörler.

Auch in diesem Spiel muss die Mannschaft des FC Winkeln auf der Hut sein und dür-fen die Wattwiler nicht unterschätzen. Man darf davon ausgehen, dass sich die Toggenburger mit aller Vehemenz wehren werden. Das Abstiegsgespenst liegt im Rücken.

Weiterhin abwesend ist Adrian Inauen, der in der Rekrutenschule weilt. Verletzt sind Lars Hörler und Adrian Simic (Kreuzband).