Vorschau auf das Spiel vom Samstag 18. Mai 2019, 16:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Die Toggenburger auf Punktejagd

Der FC Wattwil Bunt 1929 hatte die letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen Bronschhofen und Wängi verloren. Dementsprechend liegen die Toggenburger nur noch zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Der Start der Rückrunde fiel eher durchzogen aus (3 Niederlagen und 2 Unentschieden). Einzig gegen den FC Herisau konnte das Konto gerade mal mit drei Punkten erhöht werden. Um den Abstand auf die letzten beiden Plätze vergrößern zu können, braucht der FC Wattwil-Bunt dringend weitere Punkte.

In der Vorrunde überraschte das Team von Trainer Jan Rüeger gegen die Gründenmooself mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg. Aufgrund der guten Erfahrungen möchten sie natürlich dieses „Kunststück“ wiederholen.

Der FC Winkeln mit schmalen Kader

Die ersatzgeschwächte Gründenmooself hatte sich vor einer Woche gegen den SC Bronschhofen ziemlich schwer getan. Infolge vieler Absenzen (u.a. Verletzte und Gesperrte) war das Trainerduo Thomas Koller/Alex Hörler gezwungen, die Formation mit je zwei Spielern aus der 2. Mannschaft und den A-Junioren zu ergänzen.

Die eingefahrene Niederlage in der Vorrunde in Wattwil schmerzt wohl noch immer. Deshalb ist eine entsprechende Gegenreaktion zu erwarten. Mit einem Sieg könnte sich der FC Winkeln von der Abstiegszone ziemlich sicher verabschieden.

Nach der abgesessenen Sperre wird Luca Roelli wieder zur Verfügung stehen.