Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 6. Oktober 2012, 16.30 Uhr im Gründenmoos

Weinfelden im Aufwärtstrend

Die Thurgauer haben im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Uzwil ein Unentschieden erzielt und damit einen Punkt errungen. Trotzdem stehen sie mit vier Punkten auf dem zweitletzten Tabellenrang. Dies ist insofern zu relativieren, als dass die Thurgauer bis anhin gegen Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte spielten. So gesehen ist der aktuelle Rang nicht so sehr von Bedeutung. Der FC Weinfelden darf deshalb in keiner Weise unterschätzt werden. Aufpassen müssen die Winkler auf den Torgaranten Aron Gamba, der in der Partie gegen den FC Uzwil beide Treffer markierte.

Die Mannschaft von Jäck Hörler ist gefordert

Nach der Niederlage in Uzwil und Wattwil ist das Team von Jäck Hörler unmissverständlich gefordert. Es wird eine energische Reaktion von der Mannschaft erwartet. Die Attribute wie Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft, Biss, Leidenschaft, Qualität und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute müssen unbedingt wieder im Fokus stehen. So ist zu hoffen, dass die Lehren aus den beiden letzten Partien gezogen worden sind.

In den vergangenen Jahren war der FC Weinfelden stets ein unbequemer Gegner. Obwohl der FC Winkeln im Frühjahr in Weinfelden mit 2:1 siegte, ging die Heimpartie in der Vorrunde mit 2:5 verloren.