Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 13. August 2011 16.30 im Gründenmoos

Der Aufsteiger

Der FC Weinfelden-Bürglen ist im Frühling 2011 als Erstplatzierter der Gruppe 3 von der 3. Liga problemlos aufgestiegen. Sie haben sich in der vergangenen Saison souverän durchgesetzt und konnten sich schon im drittletzten Spiel als Aufsteiger feiern lassen.

Mit Giuliano Tobler haben sie einen alt bekannten und ausgewiesenen Trainer. Die Stärke dieser Mannschaft ist schwierig einzuschätzen. Sie hat in diesem Frühjahr unsere zweite Mannschaft mit 7:2 besiegt. So gesehen wird dieses erste Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger sehr interessant werden. Gewöhnlich haben solche Mannschaften noch Aufwind vom Aufstieg her und gelten als schwierig bezwingbar.

FC Winkeln setzt auf Kontinuität

Die Vorbereitungszeit des FC Winkeln verlief in ruhigen Bahnen. Kondition bzw. Lauftrainings standen in der Anfangsphase im Mittelpunkt. Dazwischen absolvierte das Team von Trainer Jack Hörler diverse Testspiele. Diese zeigten, dass man sich sowohl konditionell als auch spielerisch auf dem richtigen Wege befindet.
So konnte man den ersten Erfolg in dieser Saison bereits verbuchen. Mit einem 4:1 Sieg überstand der FC Winkeln die erste Runde (Vorrunde) im CH-Cup 2011/2012. Gegenüber der letzten Saison veränderte sich das Kader wie folgt:

Zuzüge:

Baptiste Meunier (U-18 FC Sion Torhüter)
Gramos Krasniqi (SC Brühl A-Jun.)
Johannes Sourdis (FC Fortuna)

Abgänge:

Mike Wild (Senioren FC Fortuna)
Adrian Harder (FC Gossau)
Dejan Gavrilovic (FC Herisau)