Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 14. April 2012, 16.30 Uhr im Gründenmoos

Frostiger Rückrundenstart des FC Wil

Die Fürstenländer sind mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Bei tiefen Temperaturen verlor der FC Will U20 gegen einen sehr kompakt und diszipliniert auftretenden FC Herisau mit 1:3. Das Resultat täuscht insofern, weil die Partie über weite Strecken ausgeglichen war.

Am Ende agierten die Appenzeller abgeklärter, als das sehr junge Team (Durchschnittsalter rund 18 Jahre) von Trainer Andreas Alder. Mit gepflegtem Aufbauspiel und gekonnten Ballstafetten wurde der FC Herisau in der Startviertelstunde dominiert.

FC Winkeln auf Kurs

Der FC Winkeln gewann im ersten Spiel der Rückrunde verdient und realisierte dabei drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn. Damit ist der Start in die Rückrunde geglückt und die Heimniederlage in der Vorrunde konnte ausgeglichen werden.

Das Siegtor erzielte der erstmals eingesetzte A-Junior Simon Hofstetter. Auch Neuzugang vom SC Brühl, Adrian Inauen, traf bei seinem ersten Einsatz. Aber nur dank einer guten Mannschaftsleistung konnte dieser Erfolg realisiert werden. So wird es notwendig sein, wiederum einen solchen Effort aufzurufen, um auch gegen den FC Will U20 bestehen zu können.

In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften in einer ansprechenden und fairen Partie mit einem 2:2 Unentschieden. Auf die spielstarke Mannschaft muss die Gründenmooself speziell aufpassen. Der FC Winkeln steht vor einer schwierigen, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Weiterhin nicht einsatzfähig sind Marc Grünenfelder und Corsin Hutter.