Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 9. Juni 2018, 16:00 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Winkelns vorläufig letzte Partie in der 2. Liga interregional

Der FC Winkeln bestreitet heute vorläufig das letzte Spiel in der 2. Liga interregional. Der doch eher erwartete Abstieg wurde (erst) am vergangenen Wochenende Tatsache. Es ist nicht so einfach, als reine Amateurmannschaft, die keine Spesen und Löhne an die Spieler entrichtet, sich in dieser Liga längerfristig zu behaupten. Bei den meisten Konkurrenten sind Entschädigungen daily business.

Letztendlich war der Unterschied nicht so gross und mit etwas mehr Punkte aus der Vorrunde wäre ein Ligaerhalt durchaus möglich gewesen. Mit der vorbildlichen Einstellung und ungebrochenen Leidenschaft konnte die Mannschaft von Thomas Koller immerhin einige Erfolge verbuchen. Das Team durfte in den letzten zwei Jahren viele Erfahrungen sammeln und wird nächste Saison gut vorbereitet – mit gleicher Einstellung und mustergültigen Charakter – ein Kandidat für die vorderen Plätze in der 2. Liga regional sein.

Ende Saison ist immer Zeit, um Danke zu sagen. Trotz Abstieg gilt ein grosser Dank an:

• die Mannschaft selbst, für spannende Spiele vor allem in der Rückrunde
  • das Trainertrio, Thomas Koller, Martin Koller und Antunes Helder, die immer an die Mannschaft glaubten und akribisch an Verbesserungen feilten
  • die Masseurinnen Silvia und Tina, welche die „Bobolis“ der Spieler pflegten
  • die Platzkommission, Urs Kellenberger, Madeleine und Elisabeth
  • die Schreiberlinge (Matchberichte durch Helmut Schmidt und Urs Grünenfelder)
  • Rita Koller, die jeweilen für ein sauberes Tenue sorgte
  • die Sponsoren, Gönner, Matchballspender, Inserenten etc. , die den Verein finanziell wohlwollend unterstützen
  • das Clubheim mit Patrik, der mit seinem Team doch einige Male Überstunden leisten musste
  • Marco Rutz für die Bearbeitung und den Druck des Weekend News
  • den Vorstand, der weiterhin die Strategie des Amateurfussballs – ohne Entgelte – unterstützt und konsequent verfolgt
  • letztlich an alle, die im unmittelbaren Umfeld mitgeholfen haben und ich in dieser Aufzählung vergessen habe

So hoffen wir auf einen positiven Abschluss der Saison.

Hopp Winklä