Vorschau auf das Spiel vom 10. Mai 2014, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Der Tabellenerste zu Gast auf dem Gründenmoos

Wie auch der FC Bazenheid möchte die Nachwuchsmannschaft des FC Wil SG die Saison auf Platz eins beenden, um den ersehnten Aufstieg zu realisieren. Das Team von Andreas Alder hat zwei Punkte Vorsprung und möchte diesen nun weiter ausbauen.

Die Leistung am vergangenen Wochenende gegen den FC Fortuna war aber lediglich zufriedenstellend. Der Letztplatzierte führte bis zur 70. Minute mit 1:0, ehe die Wiler mit einem Steigerungslauf in den letzten 20 Minuten den FC Fortuna mit 5:1 überwältigten.

Der FC Winkeln mit zwei Wochen Pause

Weil das Spiel gegen AS Calcio Kreuzlingen infolge schlechtem Terrain verschoben wurde, genoss die Gründenmooself eine zweiwöchige Wettkampfpause. Für die vielen angeschlagenen Spieler des Teams von Jäck Hörler eine wertvolle Erholung. Die Begegnung wird am Dienstag, 13. Mai 2014, um 20.30 Uhr in Kreuzlingen nachgeholt.

In der Vorrunde im Herbst 2013 verlor der FC Winkeln in Wil mit 0:2. Die Fürstenländer besassen mehr Spielanteile und verdienten sich die drei Punkte dank der besseren Abschlusseffizienz. Der letztjährige Misserfolg ist Grund genug, sich mit einer soliden und kämpferischen Leistung zu revanchieren. Mit einem Vollerfolg könnten sich das Heimteam an der Spitze etablieren.

Trainer Jäck Hörler wird weiterhin auf die Verletzten Adrian Simic, Andreas Hägi und Yannik Schumacher verzichten. Angeschlagen ist Marc Grünenfelder. Wieder fit sind Roger Kobler und Robin Lehmann. Der gesperrte Marc Hörler hat seine Strafe gegen den FC Bazenheid abgesessen.