Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 30. April 2022, 16:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Ein weiteres Derby im Gründenmoos

KF Dardania St. Gallen 1 ist gut in die Rückrunde mit 2 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage gestartet. Damit kann der Trainer Marco Pola grundsätzlich zufrieden sein.

Aber mit dem Unentschieden am letzten Samstag gegen die rote Laterne US Schluein 1 hat sich KF Dardania St. Gallen 1 die Tabellenführung verscherzt. Der Ausgleich von US Schluein 1 fiel etwas unglücklich in der Nachspielzeit.

Aufgrund dieser ärgerlichen Punktverluste dürfte die Mannschaft von Trainer Marco Pola dementsprechend reagieren und versuchen, eine bessere, konstantere Leistung auf den Platz zu bringen. So wird sich der FC Winkeln hüten, den «Ausrutscher» von KF Dardania St. Gallen gegen den Tabellenletzten zu viel Gewicht beizumessen.

Winkeln immer noch nahe der Abstiegszone

Das Derby vom vergangenen Samstag auf der Spiserwies gegen FC Abtwil-Engelburg ging unglücklich verloren. Ein kaum wieder vorkommender Sonntagsschuss durch den Abtwiler Torjäger besiegelte den Winkeln eine weitere Niederlage. Die gute und beherzte Leistung des Teams von Thomas Koller und Alex Hörler wurde einmal mehr nicht belohnt. Das Wettkampfglück bleibt der Gründenmooself immer noch verwehrt.

Die Vorrundenpartie endete mit 2:0 zu Gunsten von KF Dardania St. Gallen 1 aus. Insofern wäre auch hier noch eine Rechnung offen.

So hoffen wir auf eine interessante Partie mit einem «Dreier» für die Winkler, damit der Punkteabstand auf Abstiegszone etwas komfortabler erscheint, zumal die drei hinter Winkeln rangierten Teams laufend Punkte sammeln.