Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 1. September 2018, 16:30 Uhr St. Gallen, Gründenmoos

Bronschhofen hat sich in der 2. Liga gut etabliert

Der FC Bronschhofen hatte vergangenes Wochenende gegen den FC Wattwil mit einem Kantersieg von 6:0 überzeugt und konnte damit die Startniederlage in Wängi vergessen lassen. Das Team von Trainer Spyridon Moutafis zeigte eine klar bessere Leistung und liess den Toggenburgern keine Chance. Mit den beiden Doppeltorschützen Philipp Flammer und Raphael Schwager besitzt Bronschhofen eine gefährliche Offensive.

Kollers Team siegreich in Herisau

Auch die Koller-Truppe konnte sich den ersten Dreier gutschrieben lassen. Der 4:1 Sieg in Herisau war letztendlich klar, doch das Resultat täuscht etwas. Die Partie stand bis weit in die zweite Halbzeit auf Messers Schneide. Der FC Herisau glich in der 70. Minute zum 1:1 aus, kassierte aber ein und drei Minuten später gleich ein Doppelpack von Aleksandar Vujinovic. Das vierte Tor durch Marc Grünenfelder fiel in der Nachspielzeit.

Die neuen Vorgaben von Trainer Thomas Koller sind noch nicht ganz umgesetzt. Es braucht noch weitere Feinabstimmungen und etwas Zeit für die optimale Umstellung.

Die beiden Mannschaften treffen in der Meisterschaft erstmals aufeinander. Vor einigen Jahren besiegte die Gründenmooself die Gäste in einem Cup-Spiel, das erst in einem höchst dramatischen Elfmeterschiessen seinen Sieger fand.