Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, 14. Oktober 2023, 14.00 h Gründenmoos, St. Gallen

Die Reserven des SC Brühl nicht zum ersten Mal zu Gast im Gründenmoss

In der Vergangenheit gab es diese Derbys bereits schon mehrere Male. In den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts spielte der Schreibende in der Nachwuchsmannschaft des SC Brühl. Ein weiterer bekannter stand in der untengenannten Partie ebenfalls in der Startaufstellung des SC Brühl. Es war Markus Schüepp als Aushilfslibero bei den Kronen und später auch Trainer des FC Winkeln. Der Schreibende durfte schon in den achtziger Jahren die Matchberichte verfassen. Hier einige Ausschnitt davon:

«Die Partie begann offen und entwickelte sich zu einem schnellen Spiel. In der 21. Minute unterlief Niederer ein Abspielfehler, der zum Führungstor für Winkeln führte. Durch einen erneuten Abspielfehler, dieses Mal verursacht von Libero Schüepp, konnten die Gäste auf 0:2 davonziehen» und und

Und weiter in der zweiten Halbzeit:

«…nach Hands auf der Torlinie, erhielt Winkeln einen Elfmeter zugesprochen, der von Torhüter Scheiwiller (Kühnis Optik Gossau) aber abgewehrt wurde. Ich glaube, der Schütze hiess damals René Grob, Kapitän des FC Winkeln. Gegen Ende Partie wurde auch dem SC Brühl 2 ein Strafstoss zugesprochen. Aber auch der Kapitän des SC Brühl, Niederer (der hier Schreibende), verpasste diese Gelegenheit vom Elfmeterpunkt. Letztendlich gewann der FC Winkeln 4:1»

Von den vergangenen Zeiten zurück in die Gegenwart.

SC Brühl 2 als Aufsteiger

Der SC Brühl 2 hat den vom Vorstand lang ersehnten Aufstieg in die 2. Liga mit etwas Glück geschafft und hat bisher eine gute Saison abgeliefert. Für Winkeln wird dies keine einfache Angelegenheit werden.

Freuen wir uns auf eine unterhaltsame und faire Partie.