FC Winkeln 40+ – FC Collex-Bossy 40+

Final Schweizermeisterschaft 40+ am 25.5.2019 in Monthey

Mit den Senioren 40+ des FC Winkeln steht ein Ostschweizer-Vertreter im Final um den Schweizermeistertitel. Das Team mit dem Trainertrio Ton Pittens, Christian Scheuber und Roman Reich hat sich über den FC Rapperswil, FC Niederbipp, FC Mladost Aarau und FC Frauenfeld verdient für den Final erstmals qualifiziert. Die Mannschaft stand auch noch am 19.5.2019 im OFV Cupfinal im Einsatz, hat dort gegen den FC Frauenfeld mit 4:2 gewonnen und hat die Gruppenphase in der Meisterschaft als Erster abgeschlossen. Das Triple liegt in Reichweite.

Die Vorbereitungen laufen seit einigen Tagen. Ein schlagkräftiges Team wird zusammengestellt. Die Reise in die Westschweiz beginnt bereits am Vortag, damit das Team ausgeruht, d.h. ohne Reisemüdigkeit die Herausforderung um den Schweizermeistertitel in Angriff nehmen kann. Die Vorfreude aber auch die Anspannung ist gross. Christian Scheuber erwähnt: „Wir werden alles daran setzen, um den Final gewinnen zu können. Die Chancen stehen 50:50.“

Der Gegner aus der Westschweiz steht in der laufenden Meisterschaft auf dem zweiten Tabellenrang. Die Ausgangslage ist für den FC Winkeln gut und man darf gespannt sein, wie sich sie sich gegen FC Collex-Bossy wehren werden und bestenfalls den Titel als Schweizermeister 2019 nach Hause bringen.

Senioren 40+ FC Winkeln