Winkeln konnte das Heimspiel gegen den Tabellendritten Tägerwilen mit 3:0 (1:0) für sich entscheiden. In einer lange ausgeglichenen Partie setzte sich das Heimteam schliesslich dank der höheren Durchschlagskraft in der Offensive durch. Gavrilovic zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus.

Winkeln erwischte den besseren Start und ging bereits in der 8. Minute in Führung. Dabei wurde der Gästetorhüter von einer missratenen Flanke Gavrilovic überrascht. Tägerwilen liess sich vom frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und drängte mit gekonntem Kombinationsspiel auf den Ausgleich. Winkeln reagierte in dieser Phase bloss und setzte selbst wenige Akzente. Das Heimteam stand in der Defensive jedoch sehr solide, so dass Tägerwilen die Winkler Abwehr nur selten überwinden konnte. Torhüter Wehrli vereitelte alle Chancen der Gäste.

In der zweiten Hälfte agierte Winkeln wieder aktiver. Insbesondere die schnellen und wendigen Stürmer Kobler und Rohner sorgten immer wieder für Unruhe in der Tägerwiler Abwehr. Gleichzeitig liess die Gründenmooself dem Gegner kaum Torchancen zu, weil die Winkler weiterhin sehr aufsässig und konzentriert spielten. In der Schlussviertelstunde fielen schliesslich die entscheidenden Treffer. In der 74. Minute reagierte Kobler als Schnellster und verwandelte einen Abpraller zum 2:0. In der 84. Minute erzielte Gavrilovic mit einem schönen Schuss den 3:0 Endstand.

Sportplatt: Gründenmoos – 150 Zuschauer.

FC Winkeln: Wehrli; Koller, Niederer (84. Broger), Gort, Häne; Mosimann, Camur, Gavrilovic (82. Herde), Kargel (65. Rrustemi); Rohner, Kobler.

FC Tägerwilen: Padula; Grimm; Benz P; Hetzer; Panik B.; Hirt ( 19. Häni); Pellegrini; Longo; Panik F.; Ferrante ( 45. Milijc); Peli ( 77. Kasalar)

8. Gavrilovic 1:0,
73. Kobler 2:0,
81. Gavrilovic 3:0

Bemerkungen: für Hetzer, Grimm und Kasalar.