Winkeln besiegte Uzwil dank einer Lesitungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 3:0(0:0). Kobler erzielte zwei Treffer für das deutlich überlegene Heimteam.
Winkeln agierte in der ersten Hälfte über weite Strecken spielbestimmend, vermochte jedoch kein Kapital aus seiner Überlegenheit zu schlagen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag für Winkeln. Bereits mit dem ersten Angriff gelang Kobler in der 46. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel die Führung für die Gründenmooself. Beim Team von Coach Hörler war der Knoten nun geplatzt. Die Winkler spielten jetzt befreit auf und setzten die Gäste massiv unter Druck. In der 56. Kobler gelang Kobler das verdiente 2:0. Uzwil schien nicht an eine Wende zu glauben und vermochte Winkeln nichts entgegen zu setzen. Stabil in der Defensive, ballsicher und im Mittelfeld und durchsetzungsfähig im Sturm, dominierte das Heimteam die Partie nach Belieben. Der Winkler Sieg hätte noch weit höher ausfallen können, aber es blieb schliesslich beim verdienten 3:0, welches Häne per Kopf in der 70. Minute erzielte.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 150 Zuschauer

Sr.: Rechsteiner

Winkeln:
Martin; Koller, Niederer, Gort, Häne (75. Broger); Mosimann (78. Gavrilovic), Kargel, Hägi, Franin; Rohner, Kobler (67. Herde).

Uzwil:
Zahner; Signer (60. Brühwiler), Willi, Malinovic, Blazanovic; Tasdelen, Barrasa, Marku (70. Fasoli), Caprio; Bylygbashi, von Dach (67. Da Re).

1:0 – 46. Kobler,
2:0 – 56. Kobler,
3:0 – 70. Häne

Bemerkung: Verwarnung für Blazanovic.