Im letzten Spiel des Jahres bezwang Winkeln Wängi verdient mit 3:1(1:0) und beendete die Saison damit auf dem ausgezeichneten dritten Rang. Das Heimteam gewann die hartumkämpfte Partie dank seiner stabilen Defensive und der hohen Qualität im Angriff.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams lange Zeit, so dass kaum Spielfluss aufkam und Torchancen Mangelware blieben. Winkeln wies dabei eine leichte Feldüberlegenheit auf und ging in der 35. Minute in Führung. Rohner spielte mit der Abwehr Wängis Katz und Maus und bediente Camur, der aus kurzen Entfernung die 1:0 Führung erzielte.

In der zweiten Hälfte kontrollierte Winkeln die Partie sicher, verpasste es jedoch lange Zeit das entscheidende zweite Tor zu erzielen. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Grünenfelder mit einem schöhen Hocheckschuss zum 2:0 traf. Wenig später erhöhte Rohner mit einem Schuss aus der Drehung zum 3:0. Kurz vor Schluss erzielte Derungs den 3:1 Anschlusstreffer für die Gäste.

Mit acht Siegen und nur einer Niederlage zeigte das Team von Trainer Hörler eine bemerkenswerte Rückrunde. Die junge Mannschaft hat eine erstaunliche Stabilität erreicht und weist mit Kobler und Rohner ein Sturmduo von überdurchschnittlicher Qualität auf. Der dritte Schlussrang ist der verdiente Lohn für eine ausgezeichnete Saisonleistung.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos – 100 Zuschauer. Sr. Keskin

Martin; Koller, Niederer, Gort, Häne; Mosimann (70. Gavrilovic), Franin, Camur (63. Rustemi), Grünenfelder (83. Broger) ; Rohner, Kobler.

FC Wängi:
Götsch (88. Secondo); Vetter, Bruggmann, Angst, Dilsiz; Cardoso, Derungs, M. Sandmeier, Sopi; Stadelmann (57. Da Costa), Rodel,

1:0 – 35. Camur,
2:0 – 80. Grünenfelder,
3:0 – 86. Rohner,
3:1 – 90. Derungs

Bemerkung:
Verwarnungen für Derungs und Gort.